Donnerstag, 22. Dezember 2011

|it's christmas time: my little christmas bakery pt.2|

Hallo ihr Lieben,
eine anstrengende Woche neigt sich dem Ende zu. Eine Woche voller Arbeit, letzten Erledigungen für Weihnachten und einem Backendspurt. Meinen freien Montag habe ich fast ausschließlich in der Küche verbracht und viele leckere (manche auch nicht so leckere) Plätzchen gebacken. Und zu diesen Nussmakronen gesellen sich nun auch noch Vanillekipferle, Kokosstreifen (die backe ich nächstes Jahr definitv nicht nochmal), Spekulatiussterne und Schokocrossies. Das Rezept von den Schokocrossies findet ihr unten, weil die selbst so kurz vor Weihnachten noch schnell gemacht sind und sich auch sehr schön als Geschenk eignen. Falls ihr eins der anderen Rezepte haben möchtet, schreibt mir ruhig und ich schicke es euch gern per Mail.


Schokocrossies
Ihr braucht:
400g Schokolade (200g Vollmilch, 200g Zartbitter)
Cornflakes
etwas Kokosflocken

Schokolade im Wasserbad schmelzen. Wenn die Schokoladen geschmolzen ist, so viele Cornflakes hinzugeben und verrühren, bis die Schokolade und Cornflakes eine einheitliche Masse ergeben. Ich habe anschließend noch ein paar Kokosflocken untergemischt. Aus der Cornflakes-Schokomasse dann kleine Häufchen formen und abkühlen lassen. Das Beste, das ganze dauert nicht mal eine halbe Stunde :)

1 Kommentar:

  1. Das mit den Schokocrossies ist ja toll! Allgemein sind das alles Leckereien :P hmmm.... LG Yeliz

    AntwortenLöschen

just feel free to leave your comment, thx ♥ würde mich freuen, wenn ihr mir was hinterlasst ♥

Follow this blog with bloglovin

Follow a little bit of nothing
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...